USB Stick funktioniert nicht mehr, Daten weg?
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe meine Bewerbungsunterlagen ( Anschreiben usw) auf einem USB Stick. Nun ist es so wenn ich den Stick an meinen Laptop anschließe die Ordner plötzlich leer sind und ich z. B. mein Anschreiben nicht mehr öffnen kann. Wenn ich das versuche dann kommt eine Meldung das es nicht lesbar ist? und ich werde gefragt ob ich den Inhalt wiederherstellen möchte. Wenn ich dann auf Ja klicke steht da nur Fehler beim öffnen der Datai.
Ich habe nichts verändert und auch mit dem USB Stick nichts angestellt das dieser einen Schaden haben könnte. Ich verstehe also nicht wo das Problem ist. Ich habe auch noch genug Speicherplatz drauf.
Ich habe auch auf " Laufwerk Scannen und Reparieren" geklickt aber das nutzt leider auch nichts.
4 Antworten
Teste den USB-Stick an einem anderen Rechner (bei irgendeinem Kumpel), falls lesbar kopier ihn auf einen anderen USB-Stick. Teste an Deinem Rechner einen anderen USB-Stick. Steck den USB-Stick in eine andere Buchse, falls vorhanden. Für den Fall, dass die USB-Buchse verdreckt ist, saug mal mit dem Staubsauger und spitzer Düse dran. Ich benutze niemals externe Speichermedien um ausschließlich da wichtige Inhalte aufzubewahren, ich bewahr alles auf C: auf, und externe Medien dienen mir als Backup. Aber keine USB-Sticks, die sind nur für die Datenübertragung zwischen zwei nicht vernetzten Rechnern da.
Probiere es mal hiermit:
https://www.heise.de/download/product/recuva-43395
Wenn das auch nicht klappt, sieht's schlecht aus...
So kann man defekten USB-Stick reparieren und Daten retten:
Mal an einem anderen Rechner versuchen. Schlimmstenfalls ist der Stick tot