USB Stick für Receiver formatieren
Hallo, für meinen Receiver mit USB Anschluss habe ich mir einen neuen 64 GB USB-Stick gekauft, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Der alte hat zwar funktioniert, war aber nicht groß genug. Bisher läuft der Stick mit Ex-FAT. Für den Receiver muss ich aber NTFS Format haben. Also wollte ich den Stick formatieren. Aber jedesmal sagt mir Windows 7, dass die Formatiereung nicht abgeschlossen werden kann. Was muss ich bei Größe der Zuordnungseinheiten einstellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
6 Antworten
Hallo zwei Möglichkeiten: 1. Über den Receiver formatieren, die meisten haben im Setup diese Funktion 2. Paragon (Schauch mal ob Du es als Testversion bekommst) mit dem Programm sind alle Formate möglich
Über den Receiver geht nicht, er erkennt den Stick nicht mehr (seit fehlgeschlagener Formatierung). Paragon habe ich runtergeladen, aber leider gab es nur eine Englische Version free und ich kapiere noch nicht ganz, wie es funktioniert.
Hatte selbst noch keinen 64gb Stick aber ich würde es mal mit anderen Formatierungstools versuchen zB: http://download.chip.eu/de/USB-Disk-Storage-Format-Tool_176934.html
Kann an Windoof liegen, kann aber auch andere Gründe haben, ein Versuch ist es wert.
Greez Kashi
Eigentlich sollte es mit der Einstellung "Standartgröße" Funktionieren. einschränkungen hast du bei NTFS nicht sondern nur bei FAT32. Lg
Versuch mal nur 60GB as eine Partition zu formatieren. Wenn es geklapt hat kannst Du den Rest später löschen und dann der Partition hinzufügen. Standartgröße ist übrigens 4096
Hi, 2 Bekannte von mir haben das selbe Problem und können den Stick nicht nutzen. Windoof hat da wohl ein generelles Problem. Ein anderes Formattierproramm versuchen...