Usb stick daten nachverfolgen?

3 Antworten

Nur mit einem USB-Stick? Nein, da brauchst du schon einen Computer.
Neben Namen einer Datei und dem Inhalt, werden auch noch sogenannte Metadaten eingetragen.
Windows hat dafür aber wenig Platz reserviert. Das Datum, wann so eine Datei erstellt oder geändert wurde findet man aber.
Die Dateimanger (Explorer? ) zeigen das an.

Wenn so ein Stick ein für Linux eingerichtetes Dateisystem hat, dann findet man noch weitere Informationen. Windows kann mit solchen Komfortablen Filesystemen aber nichts anfangen.

Also was du sehen kannst ist, wann die Dateien auf dem Stick geändert wurden bzw. Erstellt wurden.

Du kannst nicht sehen, welcher Benutzer oder welcher PC das war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn der Daten drauf hat, dann geht das ... Jedenfalls, kann man schauen, wann die zuletzt geändert wurden