USB Stick Datei kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ein USB-Stick kann durchaus defekt gehen.

Das ist nicht ungewöhnlich. Und bei Mac, Unix und Linux ist seit je her so, dass man externe Laufwerke in der Software abmeldet/auswirft, bevor man sie von Computer trennt.

Es wäre möglich, dass nur ein logischer Schaden auf der Datei ist oder das Dateisystem hats erwischt.

Wenn ein Windowsdateisystem drauf ist, würde ich da auch nur mit Windows ran gehen, denn bei allen anderen Betriebssystemen ist zusätzliches Fachwissen im Umgang mit OS-fremden Dateisystemen notwendig.