Mein Wlan funktioniert nur so halb, kann mir da jemand helfen?
Es wird angezeigt das ich kein Internet habe, ich kann aber trotzdem Youtube gucken oder manche online Spiele spielen. Sache ist aber das nicht alles Funktioniert, weil es dann heißt das ich kein WLAN hab obwohl ich ja anscheinend doch WLAN habe.
Benutze einen WLAN Stick und habe einen Repeater im Zimmer.
Ich bin einfach nur verwirrt und habe keine ahnung.
3 Antworten
wenn ich dein Bildchen ansehe, frage ich mich, warum du in deinem Zimmer einen Repeater hast? Offensichtlich hast du eine starke Verbindung (5GHz) zu deiner FB 7590. Wenn du so eine starke Verbindung durch Mauern/Böden auf 5GHz hast, dann ist mit 2.4GHz bei dir im Zimmer auch ein starkes Signal.
Also weg mit dem Repeater, wenn es immer noch nicht läuft, dann kauf dir einen vernünftigen WLAN-Stick. Möglichst einer mit 2.4+5GHz. Und dann verstecke den WLAN-Stick nicht hinter dem PC --- am Besten mit eine USB-Kabel (Stecker A --> Kabel ca. 1 m auf USB A Kupplung verbinden und erhöht über PC fixieren.
Benutze einen WLAN Stick und habe einen Repeater im Zimmer
... wenn Du den Repeater im Zimmer hast, hast Du sicher einen Repeater, weil in Deinem Zimmer das WLAN schlecht ist. Und damit ist der Repeater in Deinem Zimmer am denkbar schlechtesten Platz aufgestellt, da der Repeater ja selbst eine WLAN-Verbindung zum Router benötigt. Ein Repeater muss etwa in die Mitte zwischen Router und Endgeräten, die er mit WLAN versorgen soll, stehen - steht so auch in jedem vernünftigen Handbuch eines Repeaters.
Das liegt am Wlan Stick
Sicher? Denn am Anfang hatte ich normales WLAN und dann von einem Tag auf den anderen war es so wie jetzt.