USB-Stick Anschluss Kaputt, was tun ?

Stick von hinten - (Technik, kaputt, USB) Stick von vorne - (Technik, kaputt, USB)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf dem 2. Foto siehst du, dass die Anschlüsse noch vorhanden sind, das heißt, du kannst den Stick noch normal anschließen, wenn du das Metallplättchen wieder drauflegst.

Allerdings ist der Kontakt jetzt sehr wackelig, ich würde ihn an ein USB-Berlängerungskabel anschließen, damit er nicht am Anschluss hängt, und dann alle Daten runterkopieren, dabei auf keinen Fall den Stick berühren!

LG

DoktorMayo

PS: Noch Fragen? -> Kommentar

Req11
Beitragsersteller

Ich kann den Anschluss noch dran machen und es funktioniert auch, wenn ich den Stick an mein PC anschließen, aber ich muss dann jedes mal das Metallstück neu auf das Chipteil setzen. Kann man das sonst nicht mehr dran machen ohne das es immer abfällt ?

DoktorMayo  31.01.2016, 23:12
@Req11

Ich weiß nicht, wie es vorher befestigt war. Wenn du diese Befestigung wieder reparieren kannst, geht das. Du musst dabei nur beachten, dass du nichts an der Platine beschädigst oder ausversehen kurzschließt. Außerdem kann das Chipteil trotzdem immer nochmal abfallen oder der Stick nen Wackelkontakt haben, das ist sehr lästig...

Benedikt789  01.02.2016, 00:53
@DoktorMayo

Bei den heutigen Preisen besser auf Nummer sicher gehen und gleich einen neuen kaufen.

DoktorMayo  01.02.2016, 15:49
@Benedikt789

Naja, solange er ohne größere Probleme funktioniert, passt das doch, schließlich sollen die Indonsier auch mal etwas Urlaub machen können von ihrem verdienten... lassen wir das. Du weißt, worauf ich hinaus will :)

Ich glaube ich könnte dir weiter helfen, müsste aber den USB-Stick aus einem anderen Blickwinkel sehen.