USB Stick an einen LG Fernseher schließen?

6 Antworten

Wenn der Fernseher in der Lage ist, externe Quellen abzuspielen und du ein Format erwischst, für welches der Codec drauf ist - klar. Ersteres ist wahrscheinlich möglich, sonst bräuchte die Kiste ja keinen USB-Anschluss. Letzteres kannst du überprüfen, indem du im Handbuch mal nachschlägst, was für Formate der Fernseher abspielen kann. Wenn du da nichts findest, solltest du vor dem abschließenden Decodieren deines Filmes testweise verschiedene Formate abzuspielen versuchen, um die passenden Formate zu "ertesten".

Bei einem zeitgerechten Fernseher geht dies einwandfrei - der verfügt sowohl über eine USB-Schnittstelle, als auch über die Möglichkeit gängige Videoformate abzuspielen!

Am Besten du postest genau welchen Fernseher du hast

Wenn der Stick korrekt formatiert ist und vom Fernseher erkannt wird, sehe ich da eher keine Herausforderung. Vorher ausprobieren.

Das geht, darf nur nicht mit einem exotischen Decoder komprimiert sein. Ein normales Videofile wie mpg4 geht auf jeden Fall!