USB STICK / DER VERZEICHNISNAME IST UNGÜLTIG WIN10?

3 Antworten

Hallo,

vlt kann ich Ihnen dabei hilfen.

Weg 1: Schließen Sie die externe Festplatte neu an oder wechseln Sie den USB-Anschluss

Weg 2: Überprüfen Sie die Fehler auf der Festplatte, um "Der Verzeichnisname ist ungültig" zu beheben

Wenn Sie das Windows-Dienstprogramm CHKDSK verwenden, um nach Laufwerksfehlern zu suchen, kann das Problem mit dem "ungültigen Verzeichnis" möglicherweise behoben werden. Folgen Sie diesen Schritten:

Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator. Drücken Sie Windows + R, geben Sie "cmd" in das Feld Ausführen ein, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie "Als Administrator ausführen".

Geben Sie in der Eingabeaufforderung "chkdsk X: /f" ein, wobei X der Buchstabe des Laufwerks ist, das den Fehler anzeigt.

Drücken Sie die Eingabetaste, um CHKDSK auf dem Ziellaufwerk auszuführen. Dies scannt und versucht, logische Dateisystemfehler zu reparieren.

Lassen Sie CHKDSK seine Überprüfung abschließen. Möglicherweise ist ein Neustart erforderlich, um den Reparaturprozess abzuschließen, wenn das Laufwerk in Gebrauch ist.

Nachdem CHKDSK fertig ist, öffnen Sie das Laufwerk erneut, um zu sehen, ob der Fehler "Verzeichnisname ist ungültig" weiterhin besteht.

Wenn auch diese Methode nicht funktioniert, können Sie nach anderen Methoden in diesem Toolkit suchen, die Ihnen helfen könnten.

https://4ddig.tenorshare.com/de/windows-fix/der-verzeichnisname-ist-ungueltig.html

vG

Versuch mal, ihn an einem ganz andern Betriebssystem anzuschliessen (neuer oder älter, iOS statt Win oder umgekehrt).Vielleicht enthält das Verzeichnis Sonderzeichen, die das OS nicht auflösen kann.
Falls das nichts nützt, ist der Stick wohl defekt und unbrauchbar, die Daten so gesehen "verloren".

Wenn D.\ der Stick sein soll, scheint das Dateisystem drauf im Eimer zu sein.