USB Mini-Mischpult wird nicht erkannt?
Hallo liebe Community,
Ich habe ein kleines Behringer Xenyx 302 USB Mischpult, was in Kombination mit meinem Rode NT1A auch wirklich gut funktionierte. Mein Onkel kam an und hat gefragt, ob er es sich mal für einen Feier ausleihen könne. Als ich dass Mikro unversehrt zurückbekam, ansteckte, muss ich bemerken, dass es von Windows nicht erkannt wird. Wenn man im Mikrofon reinspricht, leuchten 2 Grüne Lämpchen auf, d.h. Das mikro ist in Ordung. Wenn man bei dem Windows Sound-Symbol auf die Taskleiste klickt, und auf Aufnahmegeräte geht, wird mein USB Mischpult ( heißt USB Audio Codec) nicht angezeigt. Wenn man auf Wiedergabegeräte geht, wird das Mischpult dor angezeigt, was ganz normal zuvor auch so war. An was könnte es liegen, dass das Mischpult (mikro) nicht mehr als aufnahmegerät erkannt wird, obwohl es ja funktioniert. Treiber wurden nicht geändert ;) Vielen Dank. Hier noch 2 Screenshots ;)

2 Antworten
Guck mal unter Systemsteuerng - Geräte Manager ob dort ein USB Gerät erkannt wird. Vielleicht ist der Treiber beschädigt. Dort kannst du jedenfalls den Treiber entfernen, USB Gerät neu anstecken -> Treiber wird neu installiert.
Habe einen Treiber von Behringer installiert, hat funktioniert, Danke👝