USB-Mikro funktoniert aufeinmal nicht mehr?
Folgende Situation: Ich mache heute Nachmittag meinen PC an und auf einmal wird mein Headset (Logitech G435 lightspeed) nicht mehr erkannt, gestern ging es aber schon. Ich habe das Headset per Kabelverbindung verbunden und weiß nicht warum es nicht erkannt wird. Habe auch schon es zb über Bluetooth genutzt oder das Kabel mit anderen Geräten verbunden hat alles Funktoniert (Die PC-Ports Funktonieren auch noch) freue mich Natürlich auf eine Antwort!
Edit: Ich habe grade gesehnen das Wenn ich zbs jetzt einen USB stick reinstecke wird unten links angezeigt das ein ein USB-Port benutzt wird verschwindet danach aber wieder sofort.
1 Antwort
paasiert bei Tastaturen auch manchmal. Wenn es beim "Gerätemanager" (einfach in den Search-Bar eingeben) erscheint, dann auf jeden fall mal den Treiber zurücksetzten oder den von der Logitechseite draufmachen. Sollte das Headset aber nirgendswo (LG Hub etc.) erscheinen, dann ist es höchst wahrscheinlich defekt. Ob es dann die Platine, Akku o. Ä. ist müsste man nachmessen. Letzter Tipp: Geh mal mit nem Tuch und Reinigungsalkohol bzw. Kontaktmittel über die USB Kontakte am Kabel und überall wo es einfesteckt wird. Übrigens, kann man da ein anderes Kabel verwenden? Geht es noch via Bluetooth? Wenn bluetooth nicht geht dann ist der Akku defekt, und dann auf keinen Fall Laden!
Hoffe irgendwas davon hilft.
Also der Akku ist aufjedenfall nicht defekt denn bluetooth funktoniert noch und laden tut es Trotzdem. Müsste es dann Wahrscheinlich reinigen.
das ist in der Tat untypisch. Eigentlich ist dabei immer erst mal ein Wackelkontakt. Kann aber wie gesagt auch das Kabel sein was irgendwo mal einen Knick abbekommen hat sein.
Das komische ist am Vortag hat das funktioniert und jetzt nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe .