USB-Mikro funktoniert aufeinmal nicht mehr?

BaarrNeu  22.09.2022, 00:05

Rechner schon mal neu gestarte und vorher den Netzstecker gezogen?

Bltzflx
Beitragsersteller

Ja, habe beides schon gemacht.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

paasiert bei Tastaturen auch manchmal. Wenn es beim "Gerätemanager" (einfach in den Search-Bar eingeben) erscheint, dann auf jeden fall mal den Treiber zurücksetzten oder den von der Logitechseite draufmachen. Sollte das Headset aber nirgendswo (LG Hub etc.) erscheinen, dann ist es höchst wahrscheinlich defekt. Ob es dann die Platine, Akku o. Ä. ist müsste man nachmessen. Letzter Tipp: Geh mal mit nem Tuch und Reinigungsalkohol bzw. Kontaktmittel über die USB Kontakte am Kabel und überall wo es einfesteckt wird. Übrigens, kann man da ein anderes Kabel verwenden? Geht es noch via Bluetooth? Wenn bluetooth nicht geht dann ist der Akku defekt, und dann auf keinen Fall Laden!

Hoffe irgendwas davon hilft.

Woher ich das weiß:Hobby

snurglll  23.09.2022, 14:15

das ist in der Tat untypisch. Eigentlich ist dabei immer erst mal ein Wackelkontakt. Kann aber wie gesagt auch das Kabel sein was irgendwo mal einen Knick abbekommen hat sein.

Bltzflx
Beitragsersteller

Das komische ist am Vortag hat das funktioniert und jetzt nicht mehr obwohl ich nichts geändert habe .

Bltzflx
Beitragsersteller

Also der Akku ist aufjedenfall nicht defekt denn bluetooth funktoniert noch und laden tut es Trotzdem. Müsste es dann Wahrscheinlich reinigen.