blue yeti mikrofon wird nicht erkannt?

2 Antworten

Naja, dann bleiben ja nur zwei Möglichkeiten:

  1. Treiberprobleme, eventuell wird dein Betriebssystem gar nicht unterstützt (was ich nicht denke, wenn du nicht gerade Windows 98 hast)
  2. Es ist kaputt.

Nutze ein einfaches Mikro mit 3,5mm oder 6,3 mm mit Adapter auf 3,5mm Klinkenstecker .damit hast du die wenigsten Probleme. USB Mikrofone haben die hässliche eigenart Billige Wanderchips zu Besitzen die oftmals die Qualität verfälschen und verschlechtern. Modelle ab der 1000€ Klasse haben ( wenn überhaupt) einige bessere Wandelerchips drin . Generell aber würde ich die benutzung von USB Mikrofonen abraten.