USB-Maus verschwindet, nachdem ich sie abgesteckt habe. Was tun?

5 Antworten

geb unten neben dem Windows zeichen "Mauseinstellung" ein oder "Laptop bedienung" dann wirst du direkt zu der Einstellung gelotst. "Nicht im Web suchen" (Lupe). Da müsstest du dein Mauspad was in deinem Laptop eingebaut ist wieder aktivieren können. Wenn nicht kann sein das dieses bei dir defekt ist und dir bleibt nichts anderes übrig es zu Reparatur zu bringen .

Viel Glück.

Die nicht vorhandene Maus kann doch auch nicht funktionsfähig sein, wenn die nicht da ist.

Und der Cursor ist sicherlich weg weil Du das Touchpad deaktiviert hast

Oder prüfe mal in der Systemsteuerung die Einstellung für die Maus.

Also ich sehe nur eine Antwort:

Eine USB-Maus funktioniert nur, wenn sie per USB mit Strom versorgt wird. Logisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neben dem IT-Beruf erworbene Kenntnisse.

Ich glaube, Du musst Deine Frage nochmal anders formulieren. Im Moment steht da, dass Du erwartest, dass Deine Maus auch dann noch funktioniert, wenn Du den Stecker rausgezogen hast:

"Sobald die Maus entfernt wurde, [...ist] die nicht vorhandene Maus nicht funktionsfähig."

Ist das Touchpad denn funktionstüchtig?