USB-C-Stecker: Orientierung beim Laden egal oder doch nicht?

3 Antworten

Ist egal. Der hätte ja sonst eine deutlich sichtbare Form, wenn's nicht so wäre. Bei dem Kabel meines Motorola sieht man nicht mal, wo "oben" und "unten" ist. Bei einem Kabel, welches ich mir wegen einer längeren Länge gekauft habe, hat eine Seite eine Art Schweißnaht (keine Ahnung, wie man es sonst nennen sollte) aber auch hier ist egal, wie rum das Kabel eingeführt wird.

Wenn du noch Garantie hast schick es ein damit sie die Ladebuchse wechseln oder du gehst zu einer Fachperson und lässt diese dort tauschen sollte um die 20-40€ kosten

Hast du die Buchse mal gereinigt?

DocSchneider
Beitragsersteller

Ich habe reingepustet, ja

Aluhutglueht  24.02.2020, 07:51
@DocSchneider

Mal mit einem Zahnstocher rein gehen. Du glaubst nicht wie viel Dreck sich da drinnen sammelt. Pusten bringt da rein gar nichts.

Sei denn deine Lungen pusten direkt mit mehreren Bar.