Wieso braucht man zum Schnellladen ein USB C Kabel (Apple/Ipad)?

3 Antworten

USB-A ist für 5 Volt mit bis zu 0,9 Ampere - 4,5 Watt ausgelegt.
USB-C ist hingegen für bis 20 Volt, mit 5 Ampere - 100 Watt ausgelegt, wobei man nun in der neuen Spezifikation für PD mit 5-A-Kabel dann auch bis zu 48V und 240 Watt übertragen können soll. Hierbei spielt vor allem die dicke der adern, so wie die Kontakte eine rolle, die es möglich machten mehr "Leistung" über die USB-C Kabel zu schieben als beim klassischen USB-A.

Mit USB_ S kann man scheller von Computer die Daten bekommen, oder verkehr. Ohne Rast und Ruh geht es alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil die Technik so ausgelegt ist, vermute ich mal.