Usb c auf Klinke Adapter bei Lautsprechern?

3 Antworten

sowas gibt es nicht, der USB C Anschluss ist nur zum Laden da...

Die Box schliesst du per Bluetopth an.

Es gibt USB C Adapter, die man an den Rechner (oder das Handy steckt) und die eine Soundkarte beinhalten, die auch Klinke (Kopfhörer) wandelt - damit kann man dann analoge Endstufen speisen...

Dein Lautsprecher hat sowas aber nicht, er wäre damit auch nicht mehr wasserdicht...

USB ist digital, Lautsprecher analog. Ein reines Kabel sollte nicht funktionieren.

Funktioniert nicht. Du kannst ja zwischen geringer latenz oder hochauflösendem ldac entscheiden. Da dachte sich wohl soundcore, dass man keinen aux anschluss braucht (dadurch natürlich auch der wasserscshutz leichter umsetzbar)