Usb BT400 funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich würde den Treiber für den Bluetooth-Stick neu installieren. Gemäss ASUS gibt es so einen Treiber. Dazu am Besten zuerst den alten Treiber deinstallieren. Letzteres kannst Du glaube ich von der Registerkarte "Treiber" aus machen. Oder in der Systemsteuerung bei den installierten Softwarepaketen schauen, ob da ein ASUS Driver oder so für BT 400 eingetragen ist und dann dort deinstallieren.

Die Treiber findest Du hier:

https://www.asus.com/us/Networking-IoT-Servers/Adapters/All-series/USBBT400/HelpDesk_Download/

Styrox
Beitragsersteller

Beide Treiber auf der Liste funktionieren leider nicht...

davegarten  01.01.2022, 11:31
@Styrox

Wenn möglich, würde ich mal versuchen, ob der Bluetooth-Stick an einem anderen Windows-PC funktioniert. Allenfalls müsstest Du dort auch den Treiber installieren. Wenn er an einem anderen PC auch nicht funktioniert, ist er höchstwahrscheinlich hardwaremässig defekt. Falls er aber funktioniert, dann muss das Problem an Deinem PC (Hardware, z.B. ein Problem mit dem USB-Port) oder an Windows-Einstellungen liegen. Denkbar ist, dass Windows nicht den neuen Treiber nimmt, sondern einen passenden älteren Treiber auf dem Systemdisk findet und dann immer diesen lädt. Solche Probleme sind aber ohne Erfahrung (und selbst mit Erfahrung) oft schwer zu lösen, manchmal hilft dann nur noch das Neuaufsetzen von Windows. Bevor Du diesen Aufwand treibst (stets mit dem Risiko dass es dann doch nichts nützt und nachher noch diverse andere Dinge nicht mehr funktionieren oder die persönlichen Daten/ Einstellungen auf dem PC weg sind), ist es wohl einfacher, schneller und günstiger, zunächst zu schauen, ob es mit einem anderen PC läuft, und gegebenenfalls den Stick zu ersetzen oder einen anderen zu kaufen - ein solcher kostet auch nicht alle Welt.