USB-Geräte (Webcam) über Bluetooth mit PC verbinden?

2 Antworten

Ja, es gibt USB to LAN, aber wie schon netzy sagte, es ist teuer, 80€ und mehr.

Bluetooth, hat eine sehr schlechte Reichweite!

Hier von Devolo USB to LAN:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-PC-Hardware-Devolo-Adapter-bringt-USB-Geraete-ins-Netzwerk-5993339.html

Hahaha123x
Beitragsersteller

Ups. Okay, das ist zu viel. Dann doch die guten alten USB-Verlängerungskabel...

Transistor3055  17.12.2017, 15:55
@Hahaha123x

USB Verlängern darf man auch nicht zu lang machen. Du wirst feststellen, das gute USB-Verlängerungen max. 5 Meter lang sind. Das hat einen Grund:

Es gibt technische Obergrenzen für USB-Verbindungen, sie dürfen nicht zu lang sein, sonst funktioniert es plötzlich nicht mehr!

Hatte mal eine Festplatte mit einer USB-Verlängerung (2 Meter zusätzlich, günstiges Kabel) verbunden, und schon hat es nicht mehr funktioniert, obwohl das Kabel eigentlich ok war, denn als Tastatur oder Maus- Verlängerung hat das gleiche Kabel funktioniert.

Kauf dir eine WLAN-CAM ist einfacher und günstiger

netzy  17.12.2017, 16:09

ist dein Geld ;) BT hat wenig Reichweite und kosten normal mehr als das Doppelte

Hahaha123x
Beitragsersteller

An sich gut, aber ich mag mir nich noch eine Cam kaufen.