usb an hohlsstecker für stromversorgung?

3 Antworten

Wenn du von vorne auf den stecker schaust, ist der linke Pin +5V und der rechte Masse. Die mittleren sind für die Daten.

Welche Farbe die Adern im Kabel haben ist nicht genormt bei USB 2.0. Einfach messen würde ich sagen.

Ob du dein Telefon allerdings an 5V betreiben kannst, bezweifle ich. Sind immerhin 1,5V zu wenig.

das rote kabel vom USB Kabel ist plus, das schwarze minus. die anderen beiden brauchst du nicht.

lg, Anna