LED Pflanzenlampe über USB (Stromkabel Adern)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte Rot "+" und Schwarz "-" sein (nach üblicher Farbkonvention).

Hier sieht es so aus, als wäre Schwarz "+", Rot und Weiß "-" (für blaue und rote LEDs).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Behringer98
Beitragsersteller

Wenn ich nun also ein einfaches USB Kabel mit schwarz und rot habe, kann ich schwarz und schwarz verbinden und rot mit rot und weiß?

Danke für die schnelle Hilfe!

Gehilfling  08.09.2021, 14:29
@Behringer98

Da musst du aufpassen. USB verwendet die "normale" Farbkonvention: + ist Rot, - ist Schwarz.

Heißt bei dir:

Schwarzes Kabel Lampe -> Rotes USB Kabel
Rotes + Weißes Kabel Lampe -> Schwarzes USB Kabel

Behringer98
Beitragsersteller
@Gehilfling

Hat funktioniert. Vielen lieben Dank, da habe ich wieder was dazugelernt :)