USB 3.2 und USB 3.0?

3 Antworten

USB 3.0 kann max. 450mb/s, 3.2 kann bis zu 2,5GB/s und 4.0 kann bis zu 15 GB/s

Es kommt aber auch immer drauf an welche Version es genau ist, bei USB 3.2 und USB 4 gibt es unterschiedliche Versionen.

Christopher0071
Beitragsersteller

Und was sollte man ehr wo anschließen wenn man jetzt nur 1x.3.2 hat und ein Mikrofon,Tastatur, Maus anschließen muss welches sollte da man bevorzugen wenn alles 3.2 hat?

HappyPhilXD  21.01.2023, 22:26
@Christopher0071

Das was für deine Geräte empfohlen wird, sollte in der Anleitung stehen. USB ist aber abwärtskompatibel, heißt wenn deine Maus nur USB 2.0 ist und du steckst sie an einen USB 3.0 Anschluss, läuft das trotzdem nur wie mit USB 2.0.

Eine Aufschlüsselung der USB-Datenübertragungsraten

USB 5 Gbit/s: Der Name der Spezifikation lautet USB 3.2 Gen 1. Früher wurde dieser Standard USB 3.0 genannt. Er bietet eine Übertragungsrate von 5 Gbit/s, was etwa zehnmal schneller ist als der USB 2.0-Standard