U.S.A Wahlbetrug?

14 Antworten

Wo meint das die Hälfte von Amerika?

Das meinen Trumpel und einige seiner Fanboys, weil sie dabei sind die Wahl zu verlieren.

Die Stimmen in den knapp abgegegangenen Bundesstaaten wird man im Anschluss nochmal auf Unregelmäßigkeiten überprüfen wie das in solchen Fällen immer passiert.

Dann wird sich zeigen, ob es Unregelmäßigkeiten gibt oder das Ergebnis bestätigt werden kann.

Bis dato gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass daran irgendwas faul wäre.

Im Übrigen auch interessant, dass der Trumpel schon was von Wahlbetrug wissen will, obwohl das Ergebnis noch gar nicht feststeht.

Man stelle sich mal vor er holt NC, Pennsylvania, Georgia und Nevada knapp (was unwahrscheinlich aber möglich ist) und wäre am Ende selbst Präsident. Würde mich interessieren, ob er dann noch immer was von Wahlbetrug behaupten würde, amüsieren würde es mich.

Nur Trump hat das behauptet.

Es wird sich nicht um die Hälfte der Wähler handeln, sondern lediglich um enttäuschte Trump-Anhänger , die ihrem Meister alles nachplappern.

Die eine Hälfte hat Biden gewählt, die anderen Trump. Welche Seite Wahlbetrug schreit, kannst du in den Nachrichten verfolgen

Weil Trump dieses Wort ins Spiel gebracht hat. Die Wahlkommission in jedem einzelnen Staat besteht aus Demokraten und Republikanern. Es ist gar nicht möglich zu betrügen, denn es gibt obendrein noch jede Menge Wahlbeobachter. Trump will auf keinen Fall zugeben, dass er verloren hat.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass es sein Ziel ist die Demokratie in den USA zu zerstören und eine Autokratie zu errichten, ganz ähnlich wie in Russland. Mit Scheinwahlen, bei denen unbequeme Oppositionelle von der Wahl ausgeschlossen werden, so bald sie Chancen auf einen echten Sieg haben.

"Wahlbetrug" ist immer ein gutes Schlagwort, wenn man Angst hat, dass einem die Felle davonschwimmen.
Aber natürlich gehört die Überprüfung eines ordnungsgemäßen Wahlablaufs zu den Aufgaben der zuständigen Behörden.