USA Urlaub - Dollar umtauschen oder ATM nutzen?

3 Antworten

Klar! In der Mathematik und Informatik geht es darum, Daten ordentlich zu sortieren, damit wir sie schnell finden können. Dafür nutzen wir spezielle Methoden, die uns Zeit sparen und effizient arbeiten lassen.

Das Problem beim Umtausch von Bargeld sind meist nicht die Gebühren, sondern die erheblich schlechteren Umrechnungskurse. Außerdem würde ich nicht davon ausgehen, in den USA problemlos Euro in Dollar wechseln zu können. An internationalen Flughäfen wird es zwar vermutlich möglich sein, aber dort sind die angebotenen Wechselkurse meist noch schlechter.

Wie bereits vorgeschlagen, würde ich auch die Automaten-Variante bevorzugen.

Für künftige Auslands-/USA-Reisen empfiehlt sich eine kostenlose Kreditkarte wie z. B. die GenialCard der Hanseatic-Bank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

optischTV
Beitragsersteller

Ich habe eine Kreditkarte aber leider meinen PIN verlegt und der neue kommt nicht rechtzeitig

XTC19  26.08.2024, 16:19
@optischTV

Ah, okay. Wichtig ist hier trotzdem, dass möglichst keine Auslandsgebühren anfallen. Bei meiner "Hauptkarte" würde ich 2,1 % vom Umsatz zahlen. Das ist nicht wenig.