USA Studium?

2 Antworten

Ja, das Abi und die Note sind aber nur ein Baustein deiner Admission.

Geh auf die Seite deines Wunsch Colleges und suche nach 🔎International Students.

Da findest du die Zulassungsvoraussetzungen und Preise!

Meist wird ein Sprachtest verlangt, der TOEFL zum Beispiel und manche wollen auch einen GED Test oder SAT Test. Diese kann man online (kostenpflichtig) ablegen.

Was du sicher brauchst, Ist viel Geld. Bildung ist ein gutes Geschäft. Wer bezahlt wird angenommen. Gerade Ausländer werden gerne gemolken.

Rechne mit 5stelligen Beträgen jedes Jahr.

Studiengänge werden zum Teil in Deutschland anerkannt, sie sind aber keine Grundlage, um in den USA zu arbeiten. Visa für Absolventen sind rar bis unmöglich zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in den USA mehrere Tausend Colleges, natürlich wird dich eines davon nehmen. Viele sind froh, wenn sie überhaupt zahlende Kunden bekommen. Ausländische Studenten sind eine beliebte Umsatzquelle.

Der Sinn der Aktion erschließt sich mir aber nicht: in Europa kannst du bessere Qualität praktisch kostenlos bekommen.

(Teil)Stipendien krieg ich vielleicht auch ??

In den USA: nein. Aber vielleicht aus Deutschland.