Harvard - wie teuer ist es dort zu studieren und welche Noten braucht man?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Harvard ist schonmal nicht mit einem Gymnasium zu vergleichen, es gibt verschiedenen Richtungen (schools) welche man studieren kann. Habe gelesen, dass man 1-2 Jahre Vorlaufzeit einrechnen muß, um sich dort zu bewerben und ob man dann angenommen wird, steht in den Sternen. Kosten - schätzungsweise zwischen 30.000,- bis 50.000,- Dollar im Jahr nur fürs Studium

das habe ich aus dem Interent gefunden....
Also billig ist es nicht !
aber das ist natürloich auch wenn man sich irgendwo bewirbt und 2,1 auf Haward hat , ist das top !
Aber wenn man dann 2.1 auf der Humboldt Universität in Berlin hat dann ist es was anderes als wenn man in Haward studiert hat !

also, noten auf jeden fall: 1,0. (ab der 9. zaählen die zeugnisse)

über sie kosten würde ich mir nicht so viele sorgen machen. wenn du/deine eltern kaum geld hast/haben, word dir ein teil erlassen.

und wenn die dich wirklich wollen, bekommst du vermutlich ein stipendium und du kannst umsonst stzdieren. es kommt drauf an, was du so zu bieten hast (außerschulisches, wettbewerbe, politisch engagiert, und so weiter......)

palalaland  05.06.2015, 18:52

Nicht US-Amerikaner bekommen in Harvard kein Stipendium, soweit ich weiß

Mein Sohn hat an der Yale gearbeitet, da sind nicht nur die Noten wichtig, an der Harvard interessiert keinen Prof welche Noten man in Deutschland an der Wald-und Wiesenschule bekommen hat.