Stipendium für Ausland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii :)

Also ja, es ist möglich ein (vollzeit)Stipendium im Ausland zu bekommen, aber jedoch ist es etwas schwierig, und dauert sehr lange. ( kann bis zu 1 Jahr dauern) Du kannst ja mal schauen welche Unis es gibt, die Stipendien vergeben, weil 100% kostenlos wird es nicht gehen, und wenn du dich für eins entscheidest, dann musst du echt gut sein, also nur A+, und auch die Aufnahmerate vorallem an Amerikanischen Privatcolleges sind sehr gering, unteraderem von 6 bis 12 %

Viel Glück dir! :)

user298383
Fragesteller

Dankeschön:) hab ich mir schon gedacht das das nicht so leicht geht. Ja ich schau mal weil ich hab schon eine Favoriten Uni, muss halt schauen ob das alles klappen würde. Und Vielen lieben dank dir:)

Ein Stipendium und dann auch noch ein Vollstipendium der USA für einen Ausländer?

Da lacht der Kapitalist.

Bildung in den USA ist teuer. Ausbildung ist ein Geschäft. Gerade Ausländer sind da gute zahlende Kunden, da verzichtet man doch nicht auf deren Geld.

Jede US Uni hat eine Webseite, da suchst du unter „international student“ und bekommst die Liste aller Voraussetzungen, auch der Kosten.

Eher unterstützten dich die deutschen Steuerzahler: Stichwort Auslandsbafög oder die EU Stichwort Erasmus.

Jede Uni in der BRD hat Partnerunis. Die meisten auch in den USA. Über diesen Weg gibt es recht viele Möglichkeiten Stipendien in den USA zu bekommen. Schau auf der Webseite der Deutschen Uni oder der US Uni nach Partnerschaften, dann siehst du, ob Auslandssemester gibt.

Schau beim DAAD nach. https://www.daad.de/de/

Am besten fragst du mal bei den Universitäten nach ob die so etwas anbieten, wird aber natürlich schwierig und sehr zeitaufwendig, also sei nicht enttäuscht wenn es nicht klappt.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es das auch für Studierende im Ausland gibt aber schau mal ob du sonst Bafög beantragen kannst. Ist auch eine finanzielle Hilfe die man nicht zurückzahlen muss ( meines Wissens nach bin da aber kein Profi also tut es mir leid wenn ich was falsches gesagt habe )

LG

user298383
Fragesteller

Vielen Dank, das werde ich machen:)