USA. Stimmt es dass sie die Handys kontrollieren? (Flughafen)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Einreise kann es vorkommen das du eine exstra Kontrolle durchläufst. Dort kann das Gepäck durchsucht werden und im Zweifelsfall auch der Inhalt des Handys oder des Laptops um zb. Die naeheren Gründe deiner Einreise zu kontrollieren. Ist mir schon in Kanada passiert. Alle Emails wurden durchsucht um den Zweck meiner Reise zu bestaetigen

"Nun wollte ich fragen, ob das stimmt, bzw. wurdet ihr schon mal kontrolliert?"

Ich glaube nicht das das wie eine Fahrkartenkontrolle abläuft. Was ich sagen will: wenn nicht zu schlampig gearbeitet wird kriegt das wohl kein normaler Nutzer mit.

Was heisst "die Handys kontrollieren"? Inhalte von Smartphones bei der Einreise?

Soll wohl in Extremfällen schon vorgekommen sein, aber normal ist das nicht.

Ja, offiziell dürfen die US Behörden anlasslos Smartphones kontrollieren. Das kommt jedoch sehr selten vor. Was du vermeiden solltest sind Photos mit dem Smartphone an den Einreisekontrollen. Ich kenne Fälle, in denen die Touristen diese gemachten Bilder dann vor den Augen des Beamten wieder löschen mussten.

Offiziell nicht bestätigt aber man geht davon aus.

perry012  22.11.2017, 04:55

Natuerlich offiziell. Schau mal Sendungen im Fernsehen ueber den Immigration Service usa