USA Reisen?

2 Antworten

Du kannst da gar nicht leben. Schlag es dir aus dem Kopf. Wer hier nicht zurecht kommt, der schafft es dort erst recht nicht. Wer noch nie dort war, der kennt das Land nicht und USA sind nicht so wie es Dir Hollywood vorspielt. Es ist grotesk wer so alles von diesem durchgeknallten Land träumt, da leben Millionen inzwischen in Zelten und Autos, weil sie sich kein Zuhause mehr leisten können, und in so einem Umfeld willst Du zurecht kommen? Mit Hauptschulabschluss?

Selbst für die Diversity Visa Lottery werden nur Abiturienten zugelassen.

Vergiss es ganz schnell und geh hier weiter zur Schule.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht

Felix968629  22.10.2021, 11:38

Staat weiter Schule, würde ich eine Superausbildung empfehlen.

Wenn du einen Arbeitgeber findest mit Sicherheit. Aber ohne Ausbildung und spezifischer Ausrichtung eines Berufes wird es schwer. Davon gibt es tausende wenn nicht sogar Millionen von Amerikanern. Der Employer muss glaubhaft machen, dass er dich braucht und kein anderer den Job machen möchte bzw. kann. In die USA Auszuwandern ohne Berufsausbildung bzw. Berufserfahrung ist extrem schwer. Das gleiche auch mit Kanada.

Meliora  22.10.2021, 09:13

Nein, eben nicht. Kein AG in den USA darf mal eben jemanden beschäftigen, der keine Arbeitsgenehmigung hat. Dafür wäre es nötig eine fundierte und spezielle Ausbildung zu haben, die in den USA begehrt ist. Mit Hauptschule bei McDoof Burger zu braten, das kann jeder legale Migrant aus Kuba, dazu wartet man nicht auf deutsche Hauptschüler, die sich unter USA das Schlaraffenland vorstellen und nicht wissen, dass man drei Jobs braucht um zurecht zu kommen und mit 14 Tagen Jahresurlaub kaum ein Ami sein eigenes Land kennt. Schon nach zwei Tagem begänne das jammern, und huch... werde ich krank, ist mein Job weg. Ich kann das Wohnklo nicht mehr bezahlen und darf auf der Straße wohnen, und wegen Diabetes muss ich leider sterben, weil das Insulin zu teuer ist und es mit niemand bezahlt, ohne Krankenkasse echt blöd. Bleiben lassen!

Felix968629  22.10.2021, 11:37
@Meliora

So ist es.

Hilfskräfte haben die da genug, bzw. schon zu viele.

Da muss schon eine sehr begehrte Berufsausbildung vorweisbar sein.