Von Florida (USA) nach Havanna (Kuba) mit dem Schiff möglich?
Hallo zusammen,
ein Freund und ich planen eine Reise in die USA und uns würde auch ein Abstecher nach Kuba reizen.
Nun ist die Frage ob eine Reise mit der Fähre von Florida nach Havanna möglich ist? Ich habe hier zwar Zeitungsartikel gefunden das das in Zukunft möglich sein soll allerdings sind diese aus dem Jahr 2015.....
Auch hab ich gelesen das eine Einreise von Kuba aus mit dem Flieger in die USA für Deutsche möglich ist aber anders herum nicht.
Kann mir hier vielleicht jemand ein wenig auf die Sprünge helfen? :)
Mich würde auch interessieren was den günstiger ist (Flug oder Fähre).
Vielen Dank für eure Antworten
LG
juli1899
1 Antwort
Die Einreise aus den USA ist erschwert und den meisten US Bürgern untersagt und kompliziert. Daher ist es immer einfacher von Deutschland aus nach Kuba zu reisen oder von anderen Staaten der Karibik oder Südamerika:
Travel to Cuba for tourist activities remains prohibited by statute. However, the Department of Treasury’s Office of Foreign Assets Control (OFAC) has issued general licenses for 12 categories of travel.
Wenn ihr einen Abstecher von Florida aus macht mit dem Schiff, dann lasst Kuba weg. Auch wenn ihr als Deutsche ohne Problem einreisen könnt, ist der Startpunkt USA dafür denkbar ungeeignet.