usa reise auto mieten mit 20?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in NYC brauchst du kein Auto, da sind die Öffentlichen Transportmittel definitiv schneller und besser als mit einem Auto zu fahren.

In LA brauchst du definitiv ein Auto.

Du findest durchhaus Anbieter wo du bereits ab 18 einen Mietwagen mieten darfst.

Schau auch mal bei Turo nach, dort darfst du manche Autos auch bereits ab 18 mieten, mit entsprechenden Versicherungen/Aufgeld (das ist aber immer bei Jungfahrern so, dass da ein Aufgeld hinzu kommt). Turo ist so wie Airbnb, nur für Autos. https://turo.com/

Einen internationalen Führerschein brauchst du nicht. Ganz im Gegenteil: viele Staaten kennen so einen Internationalen Führerschein nicht an. Der normale im Kartenformat wird also anerkannt und genügt.

Für den vollen Genuss einer USA Reise wurde ich warten bis du 21 bist. Selbst wenn du tw mit 19 ein Auto mieten kannst, hast du möglicherweise vor Ort das Problem, nicht in Restaurants zu dürfen oder aus Clubs schon um 23 Uhr gehen zu müssen...

NoLies  08.01.2022, 17:13

In Restaurants kommt man auch unter 21 rein. Nur nicht in eine Bar.

jewelcat  08.01.2022, 18:35
@NoLies

Stimmt nur bedingt. Meine Kollegin mit Familie ist sehr oft angewiesen worden, bei normalen Restaurants... Ein Kind 20, eines 18.... Es war, weil dort auch Alkohol ausgeschenkt wurde, zumindest sagte man das als Erklärung

Hier eine Übersicht von Autovermietern unter 21:

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

Es ist auf jeden Fall deutlich teuerer einen Wagen zu mieten.
Ob es sinnvoll ist in New York wage ich zu bezweifeln. L.A. sieht es anders aus, aber auch dort ist das Fahren für Fahranfänger gewöhnungsbedürftig.

aus meinem Bekanntenkreis sich das Auto von seinem Vater mieten lassen hat und als Zweitmieter unter 21 auch fahren durfte.

Als Zweitmieter natürlich, das kostet richtig Aufschlag und der Vater war sicherlich dabei, als der Wagen angemietet wurde.

Wenn du schon 21 Jahre alt bist, wirst du und deutlich leichter eine Unterkunft mieten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie die anderen schon sagten, in NYC braucht man kein Auto. Selbst ein Uber / Lyft kommt nur schwer durch und die machen das Tag täglich.

Die U-Bahn ist auf jeden Fall günstig. Man kann aber auch - je nach Lage des Hotels und bei gutem Wetter - vieles zu Fuß ablaufen. So sieht man immernoch am meisten. Zumindest Manhattan und die ganze Touri-Attraktionen dort.

Zu Los Angeles kann ich leider erst im Sommer etwas zu sagen. So Corona will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit den 21 Jahren, das beruht alleine auf Vertragsrecht.

Viele Vermietungen haben einfach keine Lust Autos an Führerscheinanfänger zu vermieten. Problem ist einfach eine Vermietung zu finden, die dich als Fahrer akzeptiert.

Für die Vermietung brauchst du eine Kreditkarte wie VISA oder Mastercard. Auch da bestehen viele VErmietungen auf eine Goldene oder eine Platinkreditkarte. Mit einer normalen Kreditkarte wo das Limit oftmals bei nur 1000 Euro liegt kommst du nicht weit. Über die Kreditkarte wie die Kaution abbgebucht die auch schon mal bei 5000 Dollar liegen kann.

Dir muss aber bewusst sein das USA eines der teuersten REiseziele der Welt ist. Benzin mag zwar billig sein, aber das war es auch schon.

NoLies  08.01.2022, 17:13
Für die Vermietung brauchst du eine Kreditkarte wie VISA oder Mastercard. Auch da bestehen viele VErmietungen auf eine Goldene oder eine Platinkreditkarte. Mit einer normalen Kreditkarte wo das Limit oftmals bei nur 1000 Euro liegt kommst du nicht weit.

Wo hast du denn den Unsinn her? Das ist absolut falsch.

Mit einer normalen Kreditkarte wo das Limit oftmals bei nur 1000 Euro liegt kommst du nicht weit. Über die Kreditkarte wie die Kaution abbgebucht die auch schon mal bei 5000 Dollar liegen kann.

Noch mehr Unfug. Trifft vielleicht zu wenn man sich einen Porsche mieten will. Aber sicher nicht bei einem normalen Mietwagen. Übrigens kann man auch bei „normalen“ KK das Limit erhöhen lassen.

Und wo die USA teuer sein soll, weiß ich auch nicht. Du scheinst noch nicht viel rumgekommen zu sein.