USA mit Mutter und Stiefvater?

BartLisaMaggie  21.08.2024, 14:50

Bei wem liegt das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

Samuel741
Beitragsersteller

Dies liegt bei meiner Mum, mein Stiefvater hat allerdings den Nachnamen meiner Mutter angenommen

2 Antworten

Du schreibst das Aufenthaltsbestimmunhsrecht liegt bei deiner Mum.

Ich bin keine Juristin, aber wenn mich nicht alles täuscht darf sie dann sehr wohl mit dir verreisen ohne deinen Vater zu informieren.

Google es mal, da solltest du das rausfinden.

Die Zustimmung kann nötigenfalls über das Familiengericht erzwungen werden.

Informiert deinen leiblichen Vater einfach frühzeitig über die Reise und gut is.