USA Arzt reich?

4 Antworten

Och , die Chefärzte hierzulande sind auch nicht arm. Ein Freund meines Partners kauft sich alle zwei Jahre einen neuen Porsche,

Ich habe mal einen Bericht über US Geburtshelfer gesehen. Die müssen viel verdienen, weil sie ständig in Gefahr sind, verklagt zu werden. "Das Baby hat einen hässlichen Bauchnabel, Wir verklagen mal den Doktor auf 1 Milliarde Schadenersatz.

Die Geldsummen, die Ärzte für ihre Versicherungen aufbringen müssen, müssen astronomisch sein. In den USA muss es schwer sein, noch Geburtshelfer zu finden.

In sehr teuren Regionen, wenn sie in großen gut laufenden Kliniken arbeiten (am besten im Bereich Schönheitschirurgie, da zahlen die Kunden am meisten), kann das schon in sehr seltenen Fällen möglich sein.

Aber das ist keinesfalls die Regel dort. Also ja, Chefärzte verdienen sehr gut und deutlich mehr als normale Ärzte oder gar Pflegepersonal, aber so extrem dann auch nicht.

Es gibt tatsächlich Ärzte die so viel verdienen. Die sind aber dann eher nicht angestellt in einer Klinik.

Also der Beruf der Krankenschwester/Krankenpfleger soll in den USA mitunter einer der am besten bezahlten Berufe für die man kein Studium benötigt, sein. Angeblich ist da ein Jahresgehalt von über 100.000 $ locker drin. Da wird wohl ein Chefarzt einer bekannten Privatklinik auch bis zu einer Million $ im Jahr verdienen.