Ist es als Kassenpatient ratsamer, Ärzte aus reichen Bezirken zu meiden?

2 Antworten

Prinzipiell ist Deine Überlegung richtig und kann auch bedeuten, daß Du als Kassenpatient längere Wartezeiten hast; bei Terminvergabe und Wartezeit in der Praxis! Aber wenn der Arzt einen guten Ruf hat, würde ich es trotzdem probieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn man mich jahrelang umworben hat, als Selbstständiger in die Private zu wechseln, habe ich das nie gemacht.

All das womit die geworben haben, wollte ich nie. Wer will schon vom Chefarzt behandelt werden, wenn es viel erfahrenere Ärzte gibt, wer mag ein Einzelzimmer? Langweilig, ... Ich muss auch kein Geld überweisen, ich "zahle" mit meiner Kra.Ka.-Karte.

Wonach ich mir einen Arzt aussuchte, wäre, die örtliche Nähe, der Ruf, aber auch die durchschnittliche Wartezeit.

manfredalbach
Beitragsersteller

Ok, verstanden :) Aber hast du auch Bock, auf die Frage zu antworten? :)