Was würdet ihr machen wenn ihr morgen um 100 Millionen Euro reicher wäret?

13 Antworten

Geschockt sein.

Schauen, ob ich das Geld behalten kann und welche Fallstricke es gäbe. Wenn es keine gibt und alles gut ist, mir einen Anwalt besorgen.

Meinem Vater sagen, er solle jetzt dann mal nach Booten schauen - und bräuchte dabei nicht aufs Geld schauen. (Bei seinen Wünschen dzgb. wären das Peanuts). Mir ein schönes Motorrad kaufen. Schauen, was ich für meine Mutter tun kann. Mir ohne es zu verraten den Wunschzettel für Sachen für meine Großcousine geben lassen (die ist noch kein Jahr alt, gibt also immer viel zu besorgen).

Kredite abbezahlen, 100.000 für mich behalten und den ganzen Rest investieren, 75% Etf, 10%Risiko, 15% Immobilien! Die Erträge weiter investieren und dann einmal im Jahr, die Hälfte der Erträge spenden:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenslange Lebenserfahrung

DrZen
Beitragsersteller

Ist Etf wirklich so lukrativ?

Ich würde mir meine Fingerabdrücke ändern, meine Augen operieren, mein Gesicht operieren, eine neue Identität annehmen... das Geld auf ein anonymes Nunmernkonto transferieren oder in Crypto swappen, meine Freundin einpacken und irgendwo eine Insel kaufen und dort in Ruhe leben.

Regelmäßig meine Freunde einladen (oder die können gleich da bleiben), meiner Schwester ein paar Aussteiger Kommunen finanzieren (das ist ihr Traum) und dann aus dem Rest 500 Mio machen.

Währenddessen würde ich irgendwas entwickeln lassen, was der gesamten Menschheit etwas bringt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ganz ehrlich? Das würde in Stress ausarten. Und ich mag keinen Stress.

Ein paar Sachen wüßte ich, aber nicht alles. Z.B würde ich echt auf meinem Hof einige Renovierungsarbeiten machen lassen, z.B den Hof neu pflastern (mit den alten Steinen, aber ebener). Die Pflasterung steht auch unter Denkmalschutz, aber der Hof ist echt extrem uneben, geht , wenn man einigermaßen laufen kann, aber wenn nicht: echt übel

Dann würde ich mir einen zum Transport ausgestatteten Krankenwagen in die Garage stellen, damit im Falles des Falles ich , privat organisiert , in ein besseres Krankenhaus kommen könnte.

Dann würde ich meinen Nachkommen & PartnerInnen anbieten, mit der bezahlten Arbeit aufzuhören , um das Leben besser zu nutzen. Und auf endlich Enkel hoffen! Neben der Arbeit geht das kaum! Parallel Zuschuß zu einem schönen Haus.

Danach: meinen Hof restaurieren, besonders den alten Rinderstall, wäre ein idealer Versammlungs/Partyraum....

Und für den Rest: Ich müßte dann aber echt erstmal in Ruhe überlegen, was ich dann mache. 100 Millionen wären UNVORSTELLBAR viel! Ich würde mir dann überlegen, was ich an Stiftungen einrichten würde, damit ich nachhaltig! was verändern würde. Aber das ginge nicht von heute auf morgen. Ideen hätte ich in meinem Hinterkopf schon einiges, aber nicht mehr als bloße Ideen. Mangels Geld denke ich da gar nicht weiter drüber nach!- würde auch nicht zielführend sein. Aber dann! würde ich die Realisierung echt prüfen

Einen Gnadenhof für Tiere errichten und es ansonsten ignorieren.