US-Keycaps auf Deutsche Tastatur geht das?

1 Antwort

Moin, also prinzipiell ist erst mal egal was auf den Tasten steht

Der Unterschied bei ANSI (US) vs ISO (DE) liegt zum einen in der Enter Taste die eine andere Form hat. Bei der Deutschen Ist die höher und hat eine Taste links daneben, bei ANSI ist die Enter Taste breiter, wie eine Shift Taste, und hat eine Taste darüber.

Außerdem ist bei der US Tastatur die linke Shift Taste größer, während die Deutsche rechts neben der Shift Taste eine Taste mehr hat. Damit hat das Deutsche Layout auch insgesamt eine Taste mehr.

Das sind die Unterschiede auf die du achten musst. Wenn das Set keine ISO Enter Taste und kleine Shift Taste hat, so wie diese eine Taste die das US Layout nicht hat, dann passt es nicht. Ansonsten passt es, musst halt überlegen ob die Beschriftung für dich okay ist da die natürlich falsch ist wenn sie auf das US Layout ausgelegt ist (Sonderzeichen, US Layout nutzt QWERTY vs das Deutsche QWERTZ).

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards

sinoxxxxx
Beitragsersteller

Ich kann dir mal den Link da lassen und du schaust mal drüber wenn’s ok ist haha 😂

BeamerBen  31.01.2022, 13:11
@sinoxxxxx

Du kannst es versuchen, aber wie gesagt, alleine wenn die Enter Taste nicht dabei ist gehts halt schon nicht. Denke wie ne Deutsche Entertaste aussieht weißt du ja