Welche Tastatur ist besser die Roccat Vulcan 121 oder die SteelSeries Apex Pro TKL?

2 Antworten

Hatte bereits beide in Verwendung und würde die SteelSeries Apex Pro vorziehen, auch wenn sie nochmal ein gutes Stück teurer ist. Ansonsten kann ich auch die Corsair K70 MK2 (Lower Profile) empfehlen. Würde sie von der Qualität zwischen der deutlich teureren SteelSeries und der fast gleichteuren Roccat Vulcan 121 einordnen, aber in meinen Augen nochmal ein Stück besser als die Roccat.

Also: SteelSeries Apex Pro > Corsair K70 MK2 > Roccat Vulcan 121

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich seit 10 Jahren für Technik

Es kommt drauf an wie viel geld du ausgeben willst

wenn du kein limit hast dann nimm die apex pro da die funktion mit dem einstellbaren auslösepunkt sehr praktisch für gamer ist

aber für mich ist der preisleistungs und optiksieger die roccat

aber am ende musst du es entscheiden +