Us Batterien im Auto sind die auch 12 volt und xy amper?

3 Antworten

Amper kenne ich nicht.

Weltweit sind in PKW 12V-Batterien Standard. Sofern auch die anderen Angaben einigermaßen übereinstimmen, kannst du jede Batterie aus jedem Land einbauen.

Ich weiß allerdings nicht, ob es in den USA andere Standardmaße für die Abmessungen gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja sind sie.

Nur bei einigen Fullsize-Pickups mit großen Dieselmotoren könnte es u.U. 24 Volt mit 2 Batterien sein

Für viele US-Fahrzeuge braucht man Adapter für die Pole, wenn man eine europäische Batterie einbauen will.