Urzeitkrebse schlüpfen bei mir nicht...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Wasser hast du genommen? Hast du es abgekocht? Wenn kleinste Kupfermengen enthalten sind schlüpfen sie nicht oder sterben nach kurzer Zeit. Außerdem sind die Nauplien, so heißen die Babies, winzig klein, vllt hast du sie nur noch nich gefunden ;) Wenn vom Wasser her alles passt und du Salz zugegeben hast, hast du Artemia franciscana, die sind bei diesen Sets immer drin! Die benötigen natürlich eine gewisse Temperatur von ungefähr 22°C aufwärts. Dann schlüpfen sie nach meiner Erfahrung immer ;) lies dich hier mal ein: www.urzeit-krebse.com Die Seite ist sehr umfangreich und bietet auch ein Forum.

nintoe
Beitragsersteller

danke! werd ich machen

Die Temperatur des Wassers kann zu gering sein, dann wollen die nicht mehr, oder die Eier sind zu alt, dann gehen die auch nicht mehr auf. Die richtige Menge Salz im Wasser muß es natürlich auch sein. Wenn du alles "nach Vorschrift" gemacht hast und es passiert nichts, sind die Eier überlagert.

Das habe ich auch :) du must destiliertes Wasser benutzen! Das steht auch in der Anleitung! Nach 3 - 4 Tagen sollten sie schlüpfen.

Hoffe konnte dir helfen, versuchs einfach mall ;)

Kiwi44  22.12.2014, 15:03

Das ist nur bei den Triops, bei den Urzeitkrebsen musst du dass Wasser nur Kochen und mit 7ml unverändertem Meersalz pro 250ml wasser anreichern.

die schlüpfen nicht nach der uhrzeit.

nintoe
Beitragsersteller

;)