Ursache von Brummgeräusch in der Wohnung?

3 Antworten

Hallo Gutti,

Wen du den Deckel weg weg lässt und mit Panzertape anklebst wird da nichts passieren. Ich weiß nur nicht so recht, welche Freude deine Hausverwaltung hat, wenn jemand an der Haustechnik rumspielt.

Ich nehme mal an, dass das Ding die Außenbeleuchtung steuert. Jetzt wäre es interessant, ob die überhaupt noch geht. Falls nicht, könntest du das Ding abklemmen und Ruhe. Aber auch hier weiß ich nicht so recht ....und dann kommt die Verkehrssicherheitspflicht noch ins Spiel.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Das ist vermutlich eine kaputte Dämmerungssteuerung oder etwas für die Heizung.

Lass das austauschen oder melde das dem Vermieter oder dem Hausmeister.

Hallo Gutti,

das ist eine Dämmerungszeitschaltuhr.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Gutti1986
Beitragsersteller

Kann da etwas passieren, wenn man die Abdeckung erstmal entfernt und etwas Provisorisches gegen den Regen drüber befestigt? Das Geräusch stört nämlich schon sehr.