Urlaubsziele november günstig?

4 Antworten

In vielen Ländern ist dann Nebensaison, weil die Urlaubszeit gerade rum ist (Südeuropa) oder gerade noch nicht gestartet ist (Nordeuropa für Ski, Südhalbkugel).

Dazu gibt es genug Länder wie z.B. Costa Rica oder Puerto Rico, wo fast immer gutes Wetter ist. Wobei es da gerade am Ende der Regelzeit ist (wobei es Anfang November noch regnen kann in Costa Rica), die Hurrikanesaison ist aber gerade um. Wobei da der Flug nicht günstig ist.

In Lissabon hast du dann noch um die 12-18 Grad, dazu ist es dort Nebensaison und Flüge und Unterkünfte daher günstiger. Auch auf den Kanaren ist gerade die typische Sommer-Urlaubzeit um, die "dem Winter entfliehen" Urlauber für Dezember, Januar, Februar aber noch nicht interessiert.

Für Dubai könnte es auch Nebensaison sein und daher etwas günstiger.

Ich war mal im November in Andalusien und das war ganz toll. Tagsüber sehr warm, teilweise 22—23 Grad, in Sevilla meine ich sogar noch wärmer. Nachts war es kühl und in den Bergen gab es Frost. Es gab kein Anstehen an den Sehenswürdigkeiten, keine überlaufenen Strände, Wälder, Parks. Irgendwo bei Marbella war ich sogar im Meer, das hatte sogar noch angenehme 18 Grad.

November ist in den eher südlicheren Ländern sicher günstig, weil es halt komplette Nebensaison ist, also z.B. Italien, Griechenland, Portugal, Spanien, Zypern. Oder eine größere Stadt im Süden z.B. über Booking.com Lissabon, Barcelona, Madrid, Kreta, Jesolo. Oder du fährst in den Norden und suchst dir da was günstigeres, z.B. Finnland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande. Airbnb und booking.com

Preislich ist der November generell günstig. Wetter ist halt nicht mehr so gut.

Entenweich  03.08.2024, 18:31

"Generell" würde ich jetzt mal verneinen.

Für Thailand beispielsweise einer der Tourismus-trächtigsten und damit auch teuersten Monate.