Urlaubstage Auszahlen?

3 Antworten

Wenn du am 30. Juni ausscheidest, hast du nur einen anteiligen Urlaubsanspruch. Den vollen Jahresanspruch haettest du erst, wenn du fruehestens einen Tag spaeter ausscheiden wuerdest (und das Arbeitsverhaeltnis dann bereits laenger als 6 Monate bestanden hat).

Urlaub, der wegen der Beendigung des Arbeitsverhaeltnisses nicht mehr genommen werden kann, muss ausbezahlt werden.

Entweder auszahlen oder beziehen, aber das darf der Arbeitgeber entscheiden.

Ich kenne es eher, dass man die Urlaubstage vor der Kündigung abbummelt

kk435
Fragesteller

Bin Aktuell im Krankenschein aufgrund einer op daher geht das leider nicht😅

DaKaBo  16.05.2024, 09:20
@kk435

Lustig. So eine wichtige Info schreibt man in die Frage und in einen Kommentar. 🤦🏻‍♀️