Urlaubsländer meiden, übertriebener Stolz, wie Überzeugen?

2 Antworten

Du musst deinen Partner nicht vom Gegenteil überzeugen. Er will in diese Länder nicht reisen, das ist auch in Ordnung so, es ist seine Entscheidung. Nur musst du wegen seiner Einstellung nicht darauf verzichten, wenn du es möchtest. Er will, dass du seine Einstellung akzeptierst und sollte dir gegenüber ebenfalls so handeln.

Dein Partner sollte erst mal Geschichte lernen.

Die USA sind die Schutzmacht von Taiwan.

Saudi-Arabien, VAE sind durchaus verbündete und eines (oder beide?) der Länder erhält sogar Waffen aus den USA, Türkei ist Natopartner und bekennt sich auch dazu.

Mit China gibt es Reibereien keine Frage, aber als Feinde würde ich das nicht bezeichnen.

Russland und Iran sind für US Amerikaner tatsächlich gefährliche Gebiete, die dortigen Machthaber könnten jederzeit auf die Idee kommen die Personen als Spione zu betrachten, sollte man tatsächlich meiden, das selbe bei Nord Korea und Iran.

Zum Rest kann ich nichts sagen.

Ist es übertriebener Stolz und wie kann ich ihn davon doch noch überzeugen bzw diese Einstellung aus seinem Kopf bekommen oder sollte ich mich einfach damit abfinden ?

Es ist die Dummheit die Amerikaner zuweilen an den Tag legen, das hat nichts mit Stolz oder der ähnlichen zu tun.

Wenn ich das richtig sehe seid ihr in Deutschland, heißt er wird einsehen müssen, dass hier die Dinge etwas anderes laufen insbesondere aber, dass die Konflikte die Amerika mit wem auch immer vom Zaun bricht uns nicht direkt berühren.

Die Frage ist, willst du nun wirklich versuchen ihn zu überzeugen?

Ich denke der wird auch wenn er die Sachen schwarz auf weiß hat vermutlich nicht von seiner Überzeugung runter steigen.

ich schon da er es mir nicht verbieten kann aber wäre halt für ihm ein Trennungsgrund

Was traurig wäre, sich wegen sowas zu trennen.

KarinS2001
Beitragsersteller

Habe ihn gefragt

Vereinigte Emirate, Iran und Türkei unterstützen die Hamas wollen Israel angreifen Erdogan soll es auch angekündigt haben und Feinde Israels sind auch Feinde der Usa.

China will die amerikanische Wirtschaft kaputtmachen

Und Russland ist Dreck