Urlaubsgutschein von Gruner und Jahr - Verlosung gewonnen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist eine altbekannte unseriöse Masche.

Die rufen jeden Tag hunderte von Leuten an und erzählen allen das gleiche, nämlich dass sie bei einer Verlosung einen Reisegutschein gewonnen haben.

Dieser Reisegutschein ist aber praktisch wertlos. In der Regel gilt dieser Gutschein nur für die Übernachtung und alles andere wie Anreise, Verpflegung etc. muss extra bezahlt werden.

Dadurch wird eine Reise mit diesem Gutschein teilweise teurer als eine im Reisebüro gebuchte Pauschalreise.

Manchmal handelt es sich auch um eine Art Kaffeefahrt. Du wirst den halben Tag zu irgendwelchen Verkaufsstellen gekarrt und dort genötigt, überteuertes Zeug zu kaufen.

Es geht nur darum den Leuten ein Abo anzudrehen.

Wenn du die Zeitschrift doch nicht möchtest, kannst du widerrufen. Du musst warten, bis du Post bekommst.

Du schickst dann schriftlich per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Daher musst du dein Konto jetzt immer gut im Auge behalten und auch mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hast höchsten die Teilnahme an der Verlosung gewonnen,mehr nicht.

Hatte ich schon öffterst,habe ich nie in Anspruch genommen.Denn die Anreise mußt du alles selber bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand hat was zu verschenken, erst recht kein Unternehmen. Es wird wohl noch mehr Haken als ein weiteres Abo geben.