Urlaubsflirt vergessen / Ghosting?

1 Antwort

Welcome to the - worldwide - club.

Urlaubsflirts sind normalerweise - und in den meisten Fällen von vorneherein das was der Name sagt: Auf den Urlaub beschränkt. Das wird meist gar nicht erst ausgesprochen sondern ist halt so von vorneherein.

Wer damit nicht umgehen kann sollte es entweder bleiben lassen, oder von vorneherein klarstellen, daß man nicht auf ONS oder Kurz-Beziehungen steht. Womit das meistens dann erledigt ist.

Übrigens ist dieses Ghosten seit wenigen Jahren auch bei Beziehungen immer häufiger geworden und wird vor allem in Teilen Europas und Asiens zur Norm um Beziehungen zu beenden. Der oder die Geghostete muß sich damit abfinden. Im schlimmsten Fall wird man, wenn man hartnäckig bleibt, als Stalker bezichtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deranonyme3456
Beitragsersteller

Hmm danke für die Erklärung. Ich finde das aber dennoch blöd. Klar, dass das nicht die Mutter meiner Kinder wird, war abzusehen. Aber deswegen muss man doch nicht den Kontakt vollständig abbrechen. Das ist doch unnatürlich. Wenn jmd was von Mir wissen will, dann antworte ich offen und ehrlich. Wo liegt da das Problem und warum machen das angeblich heute so viele, statt einfach zu sagen, dass es aus ist bzw. dass man keinen Kontakt mehr will?

Penguin8  14.11.2020, 14:26
@deranonyme3456

Gute Frage. Die Methode greift aber um sich. Ich leide immer noch unter meiner eigenen entsprechenden Erfahrung. Und das war kein Urlaubsflirt, sondern eine sehr liebevolle und konfliktfreie Beziehung. Und es scheint beim Ghosting, wie beim Blitzschlag zu funktionieren: Es kommt unerwartet, es gibt keine Begründung, und es trifft Männer siebenmal so oft wie Frauen. Und für beides gibt es keine Erklärung.

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Und genau das würde mich fertig machen. Wenn ich nicht weiß, woran es lag :(

wenn sie sagen würde „deine Nase passt mir nicht“ wäre das vollkommen okay.

Penguin8  15.11.2020, 20:33
@deranonyme3456

Und um rauszufinden, daß ihr Deine Nase nicht gefällt braucht sie Wochen? Damit hat das sicher nicht das Geringste zu tun. Du (Ich) warst halt ein . von vorneherein zeitlich begrenzter - Zeitvertreib. Aber DAS wird sie ja wohl kaum sagen. Also ist Ghosten die beste Variante, jemand abzuservieren.

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Es ist die müheloseste. Aber für das gegenüber ist es blöd. Ich wollte von vornherein kein Zeitvertreib sein.

Penguin8  16.11.2020, 14:33
@deranonyme3456

Tja. Da kann man nichts machen. Es soll ja Länder geben, wo man jemand wegen "seelischer Grausamkeit" verklagen kann. Aber da wohnen wir wahrscheinlich nicht. also bleibt nur: Schulterzucken: "Shit happens"

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Hmm. Aber es fällt mir mit jeder Erfahrung schwerer, Frauen zu vertrauen.

Penguin8  18.11.2020, 14:58
@deranonyme3456

Tja. Wie ich schon eingangs erklärte: Welcome to the club. (Und falls Du das mit Frauen diskutierst, reagieren die meisten in etwa: Sowas ist mein Gutes Recht!)

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Ist es auch. Aber es ist halt arschig. Das Problem ist, man kommt ja nicht zum diskutieren, wenn sie ghostet.

Penguin8  19.11.2020, 14:27
@deranonyme3456

Deshalb heißt es ja Ghosting. Die Person verschnwindet von einem Moment auf den anderen komplett aus Deinem Leben und es gibt NULL Kontakt. Sie wird zum Ghost. (Ob sowas "Recht" ist würde ich diskutieren, Juristisch wohl schon, aber menschlich....?)

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Ich würde gern mal von jemandem, der Ggosting praktiziert, erfahren, was er damit bezweckt. Ich hätte da voll schlechtes Gewissen und sage deshalb direkt was Sache ist (wenn sie nicht mein Typ ist oder ähnliches)

Penguin8  20.11.2020, 15:01
@deranonyme3456

Es ist ja gerade DAS, was Ghosten ausmacht: KEIN Kontakt, KEINE Warnung, KEINE Begründung, KEINE Stellungname

deranonyme3456
Beitragsersteller
@Penguin8

Schon klar. Wie gesagt ich kann nicht verstehen warum Menschen anderen so etwas antun.
früher wäre sowas auch gar nicht möglich gewesen.