Urlaubsbräune loswerden - wie?

3 Antworten

Es gibt Bleichmittel zur Anwendung auf der Haut. So etwas ist allerdings eherr in afrikanischen Ländern zu finden. Von der Anwendung ist abzuraten, da diese Mittel teilweise sehr giftig sind.

Versuch es mal mit einem Peeling.

Es gibt "sanfte" Peelings die auch noch Pflegestoffe enthalten. Das hilft Dir nicht sofort, Du bekommst die Bräune aber schneller los als nur mit warten.

Ich würde eher empfehlen, Dich zusätzlich ins Solarium zu legen, damit die Streifen weggehen. Es gibt zwar Möglichkeiten die Haut aufzuhellen (Puder, Bleichmittel, Cremes), aber das sieht immer etwas krank aus, wenn man nicht Stunden darauf investiert.

Ely10
Beitragsersteller

Ja aber wenn ich mich auf die Sonnenbank lege werde ich doch brauner?? ich will meine bräune ja nicht verstärken, sondern loswerden

JohnJensen  10.11.2014, 06:31
@Ely10

Ich dachte, Du wolltest primär die Streifen loswerden. Dazu würde es reichen, nur relativ kurz nachzusonnen, weil die sich schnell der umgebenden Haut anpassen, sobald Licht auf sie fällt.

Solltest Du aus anderen Gründen einen Nicht-Urlaub simulieren wollen, so ist das wie gesagt nicht so ganz einfach - man sieht schnell krank aus, weil die natürliche (ungebräunte) Hautfarbe ja auch abgedeckt wird.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die z.B. bei Vitiligo angewendet werden. Ein teurer Spaß, der auch nicht schön aussieht.

Ely10
Beitragsersteller
@JohnJensen

Also ich habe mich in meinem Ausgangstext doch eigentlich unmissverständlich ausgedrückt?? Vom Anfang bis zum Ende schreibe ich doch, dass ich die Bräune los werden will, und auch die Überschrift kann man eigentlich nicht falsch verstehen: "Urlaubsbräune loswerden" Ginge es mir um die Bikinistreifen hätte ich ja wohl genau anders herum gefragt, wie man Bikinistreifen nachbräunen kann. Ich hab das mit den Streifen nur als kurze Info genannt, damit man sich vorstellen kann, wie intensiv meine Bräune am Rücken ist. Es geht mir auch gar nicht um Simulation, du scheinst mich komplett missverstanden zu haben. ich will gar nicht die Bräunung nur optisch mit irgendwelchen weißen Pudern oder sonstigem retuschieren und mich nur scheinbar weißer machen, ich will tatsächlich wieder heller werden, ich will einfach nur meine natürliche Hautfarbe zurück. Meine Frage zielt eher auf Hausmittel etc!