Urlaubsbräune im Solarium auffrischen. Welche Stärke?

2 Antworten

Hallo djangara

Die Sonnenbank ist grundsätzlich mit Gefahren verbunden.Wer hinterher wie eine gebrutzelte und gepellte Pekingente aussehen will der kann ja drunter gehen.

Selbstbräuner dürften da wesentlich gesünder sein und wirkt auch schnell.

Gruß Ralf

Hallo! Ich komme mit der Antwort spät.

Die Mitarbeiter empfehlen mir alle 5 Tage für 10 Minuten auf die mittlere zu gehen um die Bräune zu verlängern.

Gut für das Geschäft und die Bräune - nicht mehr gut für die Gesundheit.

Das Deutsche Krebsforschungszentrum rät ausdrücklich ab. Zitate :

Überschrift

Wie kann man sich vor Hautkrebs schützen

?<

Auch wenn kein Sonnenbrand auftritt, wird die Haut beim Aufenthalt in der Sonne oder im Solarium durch UV-Strahlung geschädigt.<

Das Bundesamt für Strahlenschutz (BfS) empfiehlt:

Solarien sollten tabu sein. Eine Vorbräunung etwa vor dem Urlaub schützt die Haut nicht nennenswert.<

Experten der Deutschen Krebshilfe und der Arbeitsgemeinschaft Dermatologische Prävention (ADP) warnen jedoch vor der Sonnenbank. Die Strahlen unter der künstlichen Sonne seien so intensiv wie die der echten Sonne mittags am Äquator. Und dadurch steige die Gefahr, an Hautkrebs zu erkranken.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.