Urlaubsanspruch in Teilzeit?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Du erwirbst auch bei einem befristeten Teilzeitjob einen Anspruch auf mindestens 4 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr (bei einer 3 Tage Woche waeren das mindestens12 Arbeitstage). Da der Job aber nur 3 Monate dauert, reduziert sich das auf eine mindestens Woche (bei einer 3 Tage Woche also auf mindestens 3 Tage).

Der Anspruch entsteht aber in den ersten 6 Monaten nur monatsweise. Immer wenn ein Monat voll ist, hast du fuer diesen den entsprechenden Urlaubsanteil erworben (also mindestens 1 Tag nach jedem vollen Monat).

mBajqps
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir schonmal weiter :).