Darf meine Ausbildungsleitung bereits genehmigen Urlaub wegen Änderungen in dem Stundenplan streichen?

2 Antworten

Wenn dann muss deine Berufsschule dich freistellen. Das kann dein Ausbilder doch nicht an einem SCHULtag. Dein AG hat gar keine Handhabe, dir da Urlaub zu gewähren.

Unter den Voraussetzungen schätze ich die Chancen gar nicht schlecht ein. Also Freistellungsantrag an den Klassenlehrer.

Du kannst an einem Unterrichtstag keinen Urlaub nehmen. Du musst in die Schule und deinen Urlaubstag bekommst du wieder.