Urlaub vom Chef vorgeschrieben geht das!?

3 Antworten

Urlaub vom Chef vorgeschrieben geht das!?

Durchaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Als AG einfach mal Urlaub anordnen geht nicht.

Guck mal in deinen Arbeitsvertrag. In manchen Branchen kann der AG eine gewisse Menge an Urlaub für den Angestellten verplanen

CK1986  22.07.2024, 09:56

Ja, aber nicht so. Betriebsferien unterliegen schon ein paar Bestimmungen - z.B. dass der Betrieb oder zumindest ganze Abteilungen geschlossen sind. Von heute auf morgen ist das in keinem Fall zulässig.

Mysteriose1244
Beitragsersteller

Nein bei uns ist da keine Regelung, ist Einzelhandel 😂.. und im Vertrag steht null dazu