Urlaub mit freunde?
Hallo,
ich habe vor mit paar Freunde Urlaub zu machen in einem Monat und wir sind 4. ein Freund von mir hat alles gebucht und sagt heute zu mir ich habe das Hotel für 5 gebucht. Bei der Buchung hat er zu uns 3 gesagt er hat es für 5 gebucht und sein Freund kommt mit aber er hat uns einen falschen Preis gegeben so das sein Freund gratis mitkommen und das Hotel nicht bezahlt. Und wir drei kennen seinen Freund nicht mal. Er hat mit später bezahlen und bald ist die Zahlung und ich sage ihm die ganze Zeit schick Bilder, damit ich sehen kann wie teuer der Urlaub wirklich war und er meint ,, Nein, ich schicke dir keine Bilder, du hast kein Vertrauen in mir bla bla‘‘ Heute sagt er mir ich soll ihm das Geld überweisen, aber findet ihr es richtig wenn ich ihm nicht überweise und nicht mitgehe. Weil er hat von Anfang an gelogen mit der Buchung und wollte uns abzocken.
2 Antworten
Ich würde dem Freund antworten (auch wenn es gelogen ist), dass du ihm anfangs mit der Buchung vertraut hast, aber du es extrem verdächtig findest, dass er es nicht schickt und nun wirklich das Vertrauen langsam sink.
Dass es doch total normal ist, einfach gerne die Nachweise zu bekommen bei größeren Summen und sein Verhalten da extrem verdächtig und merkwürdig ist.
Du dich mittlerweile also wirklich fragst, was er da vertuschen will.
Mal ehrlich, in dem Moment wo er ohne fragen eine weitere Person dazu genommen hat, wäre bei mir schon die Überlegung losgegangen, ob ich wenn es schon so startet überhaupt mit will.
Nach einer guten Freundschaft klingt das auch nicht, echte Freunde verhalten sich nicht so.
Für mich fällt sowas nicht unter Freunde und in den Urlaub würde ich auch nicht mit, der ist zu vorbelastet.
Wir hatten auch mal einen Urlaub (via Air BNB n Haus mit Pool in Kroatien) und haben einen Freund fast alles bezahlt weil er halt kaum Geld hat, dieser musste sich nur bei den täglichen Kosten beteiligen. Dies war aber im Voraus mit allen abgesprochen.
Und wenn er die Rechnung nicht zeigen will ist da was faul.
Grad wenn er doch alles richtig hat, hat er nichts zu verlieren wenn er dir die schickt. Er verliert nur etwas wenn er gelogen hat und es so raus kommt. Für mich klingst so als Lügt dein ,,Freund“
Ich sag ihm das schick Rechnung und der kommt immer mit der Aussage das ich ihm nicht vertraue.