Urlaub mit Anzeige möglich?

4 Antworten

Doch kannste eine Vorladung ist nicht Pflicht hast ja schliesslich kein Haftbefehl oder Ausreiseverbot.

BigMackIXSDE
Beitragsersteller

Ja und nach dem Urlaub, muss ich dann dahin??

CemoIzmirlii  27.06.2020, 03:48
@BigMackIXSDE

Naja musst du wissen man muss nicht zu einer Vorladung gehen wäre aber sinnvoll hinzugehen damit die Polizei dich in ruhe lässt und keine weiteren Vorladungen schickt.

Solange die Vorladung nicht gerichtlich angeordnet ist musst und solltest du da eh nicht hingehen.

Frage doch einfach mal nach einem Ersatztermin. Das ist immer noch besser als eine Zwangsvorführung, wenn Du zur Fahndung ausgeschrieben wirst.

Übrigens, du hast das Recht, danach zuverlangen, dass dir Fallakteneinsicht gewährt wird.

BigMackIXSDE
Beitragsersteller

wenn ich bei der polizei eingeladen wurde dann muss ich doch sagen was ich alles gemacht habe oder nicht?

lewei90  27.06.2020, 03:57
@BigMackIXSDE

Bei der Polizei must du gar nichts sagen, außer deine Personalien angeben. Du darfst die Polizei auch anlegen. Vor Gericht drafts du aber weder lügen noch nicht zur Verhandlung erscheinen.

JannesStettner  27.06.2020, 03:58
@BigMackIXSDE

Nein. Die müssen dir sagen, was sie gegen dich in der Hand haben und dir die Akten geben. Du kannst dann mit deinem Anwalt reinsehen und dich absprechen.

BigMackIXSDE
Beitragsersteller

Was ist das denn?